Was ist neu

Susanne Püschel: Der Mond als Geschenk

Seniors
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
1.941

Susanne Püschel: Der Mond als Geschenk

„Der Mond als Geschenk“ von Susanne Püschel aus dem Katercom-Verlag (ISBN: 3-8330-0199-2)

Viele der entzückenden Kindergeschichten von Susafee (Susanne Püschel), die wir aus der Rubrik „Kinder“ schon kennen, finden sich in dem neuem Vorlesebuch „Der Mond als Geschenk“. Beate Weiler hat zwölf der zweiundfünfzig Geschichten mit liebevollen schwarz-weißen Zeichnungen illustriert. Die kurzen Geschichten handeln zum Beispiel von dem Jungen Norbert-Zacharias, der unglücklich über seinen ungewöhnlichen Namen ist und vom Monsterkind Urks, das Abends nicht einschlafen kann, weil es unter seinem Bett einen Menschen vermutet. Sie erzählen von der kleinen Prinzessin, die sich den Mond zum Geburtstag wünscht und von den beiden hochmütigen Kartoffeln Cilena und Sieglinde.
Regelmäßige „Kinder-Rubrik-Leser(innen)“ finden aber auch viele Geschichten, die sie von KG.DE noch nicht kennen.
„Der Mond als Geschenk“ ist ein Buch für Vor- und Grundschulkinder, das auch den vorlesenden Erwachsenen immer wieder ein Lächeln entlockt und allen, Vorlesern und Zuhörern viel Spaß macht. Übersichtlich und in großer Schrift gedruckt, eignet es sich auch vorzüglich für das erste Lesealter zum Selberlesen.

Im Buchhandel kann das Buch unter der oben angegebenen ISBN bestellt werden.
Es kostet 8,95 €.

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, Barbara, das ist aber nett, dass du mein Buch vorgestellt hast! Zu bekommen am schnellsten bei www.catbooks.de
Winke-winke von der Susafee!!!!

 

Hallo ihr Lieben,
falls interessiert, es gibt ein neues Buch von mir: "Fliegenpilz und Bohnenstange", Lesegeschichten ab 7 Jahre bis 99!
Katercom-Verlag, ISBN 3-937221-43-3, auch bei Amazon.de, bol.de usw. und in jeder Buchhandlung zu bestellen.
Eure Susafee

 

Hallo Susafee,

herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! :)

Musstest Du einen Druckkostenzuschuß bezahlen? Manchmal macht der Katercom-Verlag das ja ... Ich bin einfach neugierig ...

Liebe Grüße
al-dente

 

Hallo liebe Barbara,
nein, die waren mit dem Verkauf von "Mond als Geschenk" so zufrieden, dass ich diesmal sogar einen kleinen Betrag FÜRS Schreiben VORHER bekommen habe (und dann kriege ich noch einen kleinen Anteil von jedem verkauften Buch, wie vorher schon). Da war ich selbst ganz von den Socken ...
Warst du auch auf der Buchmesse?
LieGrü von Susanne

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom