Was ist neu

Patrick Süskind: Die Taube

Seniors
Beitritt
06.02.2002
Beiträge
1.782

Patrick Süskind: Die Taube

...Als ihm die Sache mit der Taube widerfuhr, die seine Existenz von einem Tag auf den anderen aus den Angeln hob, war Jonatan Noel schon über fünfzig Jahre alt, blickte auf eine wohl zwanzigjährige Zeitspanne von vollkommener Ereignislosigkeit zurück und hätte niemals damit gerechnet, dass ihm überhaupt noch etwas anderes Wesentliches würde widerfahren können als dereinst der Tod...

Patrick Süskinds lesenswerte Novelle über das Erscheinen einer gewöhnlichen Taube, die den geordneten Lebensplan eines pariser Wachmannes durcheinander bringt. Anerkennenswert, dass man einen Plot von fast hundert Seiten zu so einem Thema spinnen kann und trotzdem unterhält.

Die Taube
Preis:
neu 5.90 Euro, gebraucht 1.20 Euro

 

Stimmt, "Die Taube" gehört zu den faszinierendsten Büchern, die ich gelesen habe. Ich will nicht unbedingt sagen, dass es eins der besten war, aber die Idee, durch eine Taube ein Leben aus den Fugen geraten zu lassen und Süskinds Umsetzung sind einfach fantastisch.

 

Schön, dass hier mal jemand mit mir spricht. Die "Rezensionen" verdammen beinahe zur Einsamkeit. ;)

 

hallo para...

ich weiß nicht recht, natürlich hat süsskind diese unvergleichliche art persönlichkeiten darzustellen, allerdings wirkt diese geschichte total absurd. hat mir in seiner skurilitaät nicht gefallen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom