Was ist neu

F. Paul Wilson: Die Prüfung

Werdendes Mitglied
Beitritt
19.03.2003
Beiträge
8

F. Paul Wilson: Die Prüfung

"Quinn Cleary hat es geschafft. Sie hat ein Stipendium am Ingraham bekommen - der exklusivsten medizinischen Hochschule Amerikas. Doch schon bald wird ihr Enthusiasmus durch den Verdacht gedämpft, daß hinter den gutbewachten Mauern des Instituts undurchsichtige Dinge vorgehen. Quinn berichtet ihrem Freund, dem Glücksspieler Tim Brown, von ihren Ängsten, doch dieser glaubt ihr zunächst nicht. Bis er zufällig entdeckt, daß Quinn abgehört wird. Von da an geraten die beiden immer tiefer in einen Alptraum aus Lügen, Intrigen und Machtphantasien."

Die Prüfung ist seit langem mal wieder ein Buch, bei dem ich so richtig mitgefiebert habe. Es fängt harmlos an und steigert sich zu einem packenden Thriller. Die Handlung ist stimmig und wirkt nicht inszeniert. Am meisten macht dem Leser der Gedanke zu schaffen, daß "so etwas" wirklich passieren könnte. Was mich an manchen Stellen ein bißchen gestört hat waren die platten Dialoge, aber das war auch wirklich das Einzige was ich zu bemängeln habe.

Viel Spaß beim Lesen

Narya

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom