Was ist neu

Mark Frost: Sieben

Mitglied
Beitritt
13.11.2002
Beiträge
666
Zuletzt bearbeitet:

Mark Frost: Sieben

Sieben, Mark Frost

Der junge Arzt Arthur Conan Doyle bekommt eines viktorianischen Londoner Abends einen Brief unter der Tür hergeschoben.
Jemand bittet ihn um Hilfe- es geht um eine Seance, bei der seine Anwesenheit als vernunftbegabter Logiker erwünscht ist.
Dort aufgekreuzt, - Zweck der Sitzung ist, ein Kind aufzuspüren- entlarvt er die Sache als Schwindel, und dann geht’s rund. In diesem Buch, wird rasch klar, sind die Bösen böser als sonst wo.
Ein Fremder rettet ihm das Leben, und eine wilde, trickreiche Jagd durch die Nacht beginnt.
Zombies, Katakomben, Diebesgesindel, randalierende Mumien und ein ungleiches Gespann sorgen in diesem Roman für Spannung und Action.
Richtig gute Charaktere, ein anspruchsvoller, aber nicht zopfiger Stil und zwei legendäre Helden, die im Verlauf der Geschichte auf unglaubliche Verschwörungen und einige Prominenz der Jahrhundertwende treffen, machen dieses Buch tatsächlich atemberaubend gut.
Ein Roman wie Quecksilber: Schnell, flüssig, elegant.

Mark Frost war an den Drehbüchern zu »Twin Peaks« beteiligt und schob einen weiteren Roman mit Doyle und Co. nach.

Mark Frost. Sieben. Heyne, 510 Seiten, ISBN 3-543-09303-8.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ 3453878787/kurzgeschichte00

 

Ja supi: Das sollte ein "BUCHTIPP" sein, der KG.DE unterstützt- und diesmal hätte es echt keine relativierende Kritik gebraucht.

Blackwood, schäm dich. :D
Jetzt.

 

Wenn der Link KG.de nützen soll, musst Du aber das Leerzeichen rausmachen! :klug:

 

mir hat's ziemlich gut gefallen. soweit ich mich dran erinnern kann, is doch der stil auch etwas "gehoben".

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom