Was ist neu

Tom Schulman: Der Club der toten Dichter

Mitglied
Beitritt
11.11.2004
Beiträge
14

Tom Schulman: Der Club der toten Dichter

Habe gestern in einem Zug das Buch durchgelesen (für mich eine Seltenheit) und ich bin immer noch total berührt. Wie dieser versuch der Jungs, aus der Enge der Privatschule, auszubrechen beschrieben wird ist einfach wunderbar. Dazu noch die tolle enlische Lyrik, die das ganze unterstreichen...Die Figur des Mr. Keating ist meine Vorstellung eines guten Lehrers. Jemand, der nicht nur versucht den Stoff durchzubringen, sondern auch seinen Schülern das Gefühl gibt etwas zu sein und die Kraft zu haben etwas zu ändern. Mir hat dieses Buch einfach total gut gefallen...

 

Ich habe in der Oberstufe die englische Originalfassung gelesen. Das ging wesentlich schwerfälliger und mühsamer, meine Englischkenntnisse waren miserabel ( kam ja gerade von der Höheren Handelsschule ), und doch kann ich diese wunderbare Geschichte nicht vergessen ( Okay, den Film im Original haben wir auch gesehen, und dessen Bilder habe ich hauptsächlich vor Augen, aber vorher hatten wir das Buch zu Ende gelesen ).

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom