Was ist neu

Arkham – Ein Reiseführer

Seniors
Beitritt
02.06.2001
Beiträge
3.722

Arkham – Ein Reiseführer

An dieser Stelle möchte ich euch "Arkham – Ein Reiseführer", erschienen im Basilisk-Verlag ans Herz legen. Es handelt sich dabei um eine Anthologie mit insgesamt 14 Geschichten, die in Arkham spielen. Das Akrham? Ja, genau das Arkham aus Lovecrafts schriftstellerischem Oeuvre!
Neben der neu übersetzten klassischen Lovecraft-Kurzgeschichte "Träume im Hexenhaus" bietet der Band üppig Platz für 13 Werke deutschsprachiger Autoren, die allesamt eine Verbeugung vor dem Meister der modernen Phantastik darstellen, unter anderem sehr bekannte Genre-Namen wie Markus Korb, Michael Marrak, Andreas Gruber oder Nicole Rensmann.
Auf rund 360 (!) Seiten folgen die Autoren den verschlungenen, mystischen Pfaden Arkhams und geleiten den Leser durch so beschauliche, heimelige Orte wie den Schlachthof, eine Kulstätte Dagons oder das sagenumwobene Hexenhaus.
Dass diese Anthologie nicht ein hingeschludertes und schnell auf den Markt geworfenes, x-beliebiges Büchlein ist, beweisen auch die Illustrationen: Jede der 14 Geschichten wird mit einem exklusiv für die jeweilige Story angefertigem Bild abgerundet. Das Cover selbst ist ein Hingucker allererster Sahne! Dem nicht genug, liegt ein passendes Lesezeichen bei, das separat verpackt wird.
Der Preis für diese einmalige und auf nur 350 (666 wäre natürlich ein besserer Marketing-Gag gewesen...) Stück limitierte Anthologie beträgt nur knapp € 13, was für jeden Geldbeutel erschwinglich sein sollte. Also rasch zugreifen, ehe alle Exemplare weg sind!

Und hier könnt ihr "Arkham – Ein Reiseführer" bestellen sowie nähere Details erfahren:
http://www.basilisk-verlag.de/index2.php?horror=02&news=01

 

Und bescheiden wie du bist, hast du natürlich nicht darauf hingewiesen, dass sich unter den renommierten Autoren auch Rainer Innreiter befindet. :)

 

sim schrieb:
Und bescheiden wie du bist, hast du natürlich nicht darauf hingewiesen, dass sich unter den renommierten Autoren auch Rainer Innreiter befindet. :)

Nein! Woran hast du mich nur erkannt? Hing das falsche Zwiebelbärtchen falsch? War der Stetson zu auffällig?
Falls jemand den Band erwerben und vielleicht sogar lesen sollte, würde ich mich über eine Kritik dazu freuen.

 

Update: Diese Anthologie wurde für den Deutschen Phantastik Preis 2007 in der Kategorie "Original-Anthologie/KG-Sammlung" nominiert. Ich möchte keine Wahlempfehlung abgeben, aber ... hm ... äh ... ja. Falls ihr die Anthologie gelesen und interessant gefunden habt, wäre es schön, wenn ihr eure Stimme entsprechend abgeben würdet.

Hier der Link zum Formular: http://www.phantastik-news.de/votes/sendForm.php

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom