Was ist neu

Alexandre Dumas: Der Graf vom Monte Christo

Verlorene Seele
Beitritt
23.02.2002
Beiträge
432

Alexandre Dumas: Der Graf vom Monte Christo

Wer dieses Buch noch nicht kennt, dem kann ich es nur ans Herz legen. Es ist die Geschichte von Edmont Dantes, der ungerechtfertigter Weise ins Gefängnis kommt, für ein Verbrechen, das er gar nicht begangen hat. Doch es gelingt ihm, wie kann es auch anders sein, die Flucht. Mit einem riesigen Vermögen ausgestattet, dass er einer Bekanntschaft im Gefängnis verdankt, beginnt er nun, sich an seinen Häschern zu rächen!
Das Buch hat mich wirklich gefesselt, leicht zu lesen, sehr spannend geschrieben, mit allen Elementen, die man für so einen Roman braucht: Liebe, Tod, Rache, Ungerechtigkeit und einem ... Ende. Naja, liest es selber. Kommt ja demnächst auch ein Film zu in die Kinos, es gab auch schon eine Verfilmung mit Gerard Depardieu und vor zig Jahren mit Richard Chamberlain!

Saludo, Gam.

[ 17.05.2002, 16:21: Beitrag editiert von: Gamdschie69 ]

 

Hi Sam!

Klingt echt gut! Ich hab mich auch mal nach dem Roman ungeschaut und mußte dann leider feststellen, daß das Buch megateuer ist... :( Selbst die Taschenbuchausgabe... Konnte ich mir damals (und jetzt immer noch nicht) leider nicht leisten... *heul* :(

Gruß,
stephy

 

Hehe Stephy, da hatte ich mehr Glück! Der Opa von meinem Onkel hat seinen Keller entrümpelt und dabei einen riesen Haufen Bücher wegwerfen wollen, wobei auch dieses war. Sogar die gebundene Ausgabe in zwei Bänden von 19irgendwas! Auf jeden Fall alt.

Saludo, Gam.

 

Cool! Das ist bestimmt viel wert!!!! :thumbsup:

Also ich könnt's mir theoretisch ja irgendwann mal zum Geburtstag oder so schenken lassen... :susp:

Grizze
stephy

 

Ich wollte das Buch auch schon lange, lange lesen.. Und guck jetzt im Internet-Katalog unserer Stadtbüchereien... Und finde tatsächlich keine einzige Ausgabe in sämtlichen Zweigstellen... :eek1: :heul: :susp:

Kann doch irgendwie nicht sein... :(

 

Ginny, was sind denn das für Büchereien?!!! :susp:

Gruß,
stephy

 

Das sind unsere Stadtbüchereien mit, Zitat, "über eine Million Medien"... :heul:

Es gibt Videos, CD's und Kassetten und Kinderbuchausgaben davon, aber den Roman hab ich ncht gefunden. :(

Kann nur ein Fehler im System sein, es muss irgendwo eine Ausgabe geben... :(

*hoff*

 

Hi Ginny!
Ich würde dir nur den Tip geben, mal selbst in die Bücherei zu fahren, weil auch bei unserer hier in meiner Stadt sind viele Bücher im Internet gar net aufgeführt. Naja, wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

Saludo, Gam.

 

Mach ich auch, Gamdschie... :)

Übrigens bin ich gleich im Kino und seh mir die Verfilmung an. :D

 

@Ginny
Mach das, wünsche dir viel Spass. Kannst ja mal deine Meinung zu dem Film hier rein posten, obwohl Leute, die das Buch gelesen haben, wohl anders an so einen Film rangehen!?

Saludo, Gam.

 

Ist der Film schon draußen? :eek: Also bei uns läuft noch nichts... :(

Gruß,
stephy

 

Yeah, ich hab ihn gesehen. :D

Was soll ich sagen, klasse Film...! :)

Natürlich ist es Unterhaltungskino, aber die Darsteller fand ich sehr gut ausgewählt, die Musikuntermalung auch und die Zeit ist nur so verflogen.

Ich hab allerdings gehört das ein paar inhaltliche Änderungen vorgenommen wurde, dass kann ich wohl erst beurteilen wenn ich das Buch gelesen habe...was ich ganz schnell machen will, ich bin regelrecht scharf drauf geworden! :)

 

Ich hab in der Bibliothek tatsächlich eine Ausgabe gefunden, allerdings ist der Roman sicher um einiges gekürzt... :(

Ich les ihn trotzdem bis ich woanders die vollständige Ausgabe herbekomme.. :)

 

Der Graf wird mir nicht entkommen! :D

Von Dumas ist doch auch "Der Mann mit der eisernen Maske", wenn ich mich incht irre... Kennt den jemand...? :confused:

 

Kenn ich nur die beiden Filme von, waren ganz gut, aber das Buch habe ich noch nicht gelesen.
Leider, aber wenn es im Stil von Grafen ist, sollte ich es mal nachholen!

Saludo, Gam.

 

Ach so, dass war ein Film!? Ich dachte das wäre DiCaprios Lebensgeschichte, wie er aus einem dreckigen Loch zu einem SchauspielTeenieIdolmitnureinemgutenFilm-Star wird! Hab ich mich wohl vertan, obwohl es noch nie so schön war, Leo einen halben Film lang eben nicht zu sehen, obwohl ja die Stimme schon reicht! :D

Saludo, Gam.

 

Ich hab mich nicht zurückhalten können - 20 Euro hats gekostet, ein Vermögen für mich (kein Scheiss jetz :( ), aber ich hab ihn endlich selbst in der Hand, den Grafen von Monte Christo... ;)

Ist die Ausgabe ausm Insel-Verlag, die ist hoffentlich so vollständig wie möglich... :(

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom