Was ist neu

James White: Chef de Cuisine

Mitglied
Beitritt
18.06.2001
Beiträge
109

James White: Chef de Cuisine

Roman aus dem ‚Orbit Hospital Zyklus’. Gurronsevas, wohl der beste Koch der Föderation entschließt sich aus künstlerischem Ehrgeiz als Chefdiätiker auf der Orbit Hospital Station anzuheuern, wo er gleich damit beginnt Nahrungspläne zu verbessern. Durch einige negative Vorfälle, muss er die Station für eine Weile für einen Sondereinsatz auf dem Planeten Wemar verlassen, dessen Bevölkerung durch Hunger bedroht wird, nachdem die Fleischvorräte auf dem durch Unweltverschmutzung gebeutelten Planeten zu Neige gehen. Gurronsevas gelingt es einer kleinen Kolonie das Gemüse schmackhaft zu machen.
Solide geschrieben, aber auch nicht mehr. Die Idee rettet es aber. Die Personen sind nicht ganz überzeugend dargestellt (viel zu verständnissvoll, man kommt sich vor wie bei ST:TNG) und ‚unübersetzbares Geräusch’ will ich so schnell nicht mehr lesen müssen. Das ist halt die Krux an Universaltranslatoren…

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom