Was ist neu

Frederic Tuten: Tim und Struppi in der neuen Welt

Mitglied
Beitritt
18.06.2001
Beiträge
109

Frederic Tuten: Tim und Struppi in der neuen Welt

Very strange. Das Buch erzählt die Geschichte Tims, der mit Struppi und Haddock nach Südamerika fährt um dort auf Settembrini, Naphta, Peeperkorn, Cipolla, dos Amantes und vor allem Clawdia zu treffen.
Nach einer Liebesaffäre mit Clawdia und einem langen Traum über ihr gemeinsames zukünftiges Leben verlässt sie ihn nach einem gemeinsamen Mord an Peeperkorn. Tim bleibt nach Abreise aller Anderen (Ausnahme: Amantes), um sich für seine besondere Rolle als Erlöser zu reinigen. Er erweckt die alten Stämme Südamerikas wieder und lehrt sie die alten Geheimnisse, bevor er sich in die Einheit mit dem Universum auflöst.
Wer ein Fan von Thomas Mann und/oder Tim uns Struppi ist muss das Buch gelesen haben. Danach ist er glaub ich kuriert.

 

Du bist ja voll im Empfehlungswahn, heute.

Ist das ist ein T&S Roman? In wie weit hat das mit dem T&S von Herge zu tun?

 

ja, empfehlungswahn. ich hab mir gedacht bei den empfehlungen gilt die regel 'nicht alles auf einmal' nicht und da die verbindung grad so gut hingehauen hat...
aber zu deiner frage. kommt drauf an, wie du T&S-roman definierst. das buch ist in dem sinne einer, da tim und struppi und natürlich haddock vorkommen. aber inwieweit es einfach nur personen sind, die einfach nur diese namen tragen und sonst wenig mit den originalen zu tun haben kann ich nicht sagen, so genau kenn ich T&S nicht, im endeffekt wird es aber wohl darauf hinauslaufen. die figuren von t. mann sind recht gut getroffen aber ich bezweifle, dass tim einen mord begehen würde geschweige denn esoterische praktiken anwendet.

 

Mit Roman meinte ich "nicht ein Comic", und das scheint wohl der Fall zu sein. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom