Was ist neu

Dean Koontz: Unheil über der Stadt / Todesdämmerung

Mitglied
Beitritt
19.04.2000
Beiträge
88

Dean Koontz: Unheil über der Stadt / Todesdämmerung

Ausgesprochen gut das Buch. Es hat ganze 860 Seiten, jede davon spannend, und kostet nur 15 DM. "Unheil über der Stadt" handelt von einer Gruppe von Menschen die in eine Stadt kommen, wo jeder tot ist. Allmählich kommen sie dahinter das ein uraltes Wesen, der alte Feind, dahinter steckt, eine Kreatur, die sich selbst Satan nennt. Es ist eine Mischung aus "Desperation" von King und dem "Blob"

Absolut Empfehlenswert.

bis denn

 

"Blob"?

Geil, ich glaube, das werde ich mir auch noch holen... *gg*

wink2.gif

Hört auf! Ich sterbe an Geldmangel!! AAARRGGHHHHH
Morgen steht in der Zeitschriftung:
"Die verzweifelte Stefanie Kißling beging eine Verzweiflungstat. Ihr Motiv klingt absolut absurd: sie raubte eine Bank in der Stadtmitte ihres Heimatortes eine Bank aus.Als man sie zwei Meter weiter aufschnappte, war sie gerade damit beschäftigt, in den Buchladen zu rennen und ihn aufzukaufen. Die Buchverkäuferin alarmierte dann via Knopfdruck die örtliche, zwei Kilometer entfernte Polizei, die sogleich herbeigeeilt kam.
Auf die Frage, warum sie das denn tat, meinte sie nur 'Ich hatte nichts mehr zum Lesen - und kein Geld. Verstehen Sie, Herr Wachtmeister? Verstehen Sie die Grausamkeit? Verstehen Sie, was ich gerade durchmache?'
Auf Grund ihrer Absurden Begründung, die niemand nachvollziehen kann, wurde sie zu Lebenslänglicher Haft hinter Gittern beordert. WIR haben sie dort besucht und interviewt.
Auf die Frage, wie es ihr ginge, meinte sie nur; 'blendend, endlich hab ich wieder was zu lesen!'
Mal sehen, ob sie das im Laufe der 25 Jahre Haftzeit ohne Bewährung immer noch sagen wird..."

argh... *Haare rauft*

stephy

 
Zuletzt bearbeitet:

-

 

*hehehe*

Bei stephys derzeitigem Zustand werde ich wohl erstmal drauf verzichten, eine Liste meiner Lieblingsbücher hier zu posten.
Dann dreht sie endgültig durch.

wink2.gif
wink2.gif

Alleine "A Clockwork Orange" dürfte dir gefallen, stephy!

smile.gif

Gruß

Ben

 

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Benny, mußt Du so grausam zu mir sein??? AAAAAHHHHHH Das tut ja fast schon körperlich weh! Komm' her und sieh' Dir an, was Du angerichtet hast!!!

buck.gif
buck.gif
buck.gif

Ich hab mir in den kleinen Zehen gebissen. Ups - der ist jetzt ab... *gg*

smile.gif

"Stephy schätzte Rolands (der auch unter dem Psoidonym bekannte PAIN) Befreiungsaktion sehr. Eine Befragung hat ergeben, daß die beiden sich wohl oder übel kennen müssen. Auf die Befragung, woher sie den inzwischen in psychiatrischen Behandlung für Geistesgestörte Roland kenne, meinte Stephy: 'Als kleines Kind bin ich immer in die Bücherei gegangen und habe mir Bücher ausgeliehen. Weil ich noch keine 12 Jahre alt war und unbedingt Horrorromane haben wollte, hatte Roland - der dort als Bibliothekar arbeitete - Mittleid mit mir und besorgte mir verbotenerweise welche. Wir haben uns so kennengelernt und ich schätze sein Heldenhaftes Verhalten damals sehr.'
Es ist momentan nicht anzunehmen, daß der unzurechnungsfähige Roland Höttemann jemals wieder aus seiner Lethargie erwachen wird.
Stephy gibt sich niedergeschlagen. Ihre Worte dazu; 'ich wollte nicht, daß es soweit kommt.'"

- Aus: "Wer Bücher liest, ist Geisteskrank"

hihihihi

buck.gif

stephy

 

@stephy:

Dein Zeh ist ab?
Hähähäh, mein teuflischer Plan hat geklappt!!

buck.gif

Jetzt lass ich dich zappeln!!!

wink2.gif
wink2.gif

Gruß

Ben

 

@stephy:

Hähähähä!

Nö, ich bin kein Sadist!

Was nun, soll ich jetzt eine Liste posten, oder nicht? Verkraftest du das??

wink2.gif

Wenn ich ein sadist wäre, würd ich natürlich genau das Gegenteil von dem machen, was du möchtest!

wink2.gif
wink2.gif

Gruß

Der Böse Ben

 

NEEEIIIINNNNN !!!!!!!!

Du quälst Dich und mich nur unnötig, wenn Du immer mein Gejammer ertragen mußt... höhö...

NEEEEIIIIINNNNN !!!!!!!!!

*loool*

buck.gif
buck.gif
buck.gif

stephy
[die Schiß hat vor Bens Lieblingsbücherposting]

Ich wette, das wird so lang, wie der Mount Everest hoch ist, nicht wahr?

wink2.gif
*ggg*

 

@stephy:

Mout Everest...
Nö, ich würd mich auf 10 Stück beschränken, was schon schwierig genug wäre.
Aber ich lass es erst mal, um dich zu schonen.
Und wenn du's am wenigsten erwartest... ZACK!

wink2.gif
wink2.gif

Gruß

Ben

 

Zu spät, ich weiß, aber schaue gerade zum ersten Mal Buch-Tips an!
Das Buch war echt gut. Aber der Film...wie so oft...
Was da auch reinpasst,ist
'Wintermond' von Koontz. das Beste von ihm ist aber immer noch 'Dunkle Flüsse des Herzens' Allein die Szene, in der das Auto den Canyon hinuntertreibt - 60 Seiten verfliegen im Nichts!.

 

"Unheil über der Stadt" war das erste Buch von Clive Barker das ich gelesen habe
Hat mich absolut begeistert :)

Aber mittlerweile habe ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen und so langsam den Überblick verloren :(

Dieser Mann schreibt fast schon zuviel ;)

 

Dean Koontz ist für mich das, was Hesse für Stephy ist... AAAARGH!!!

Dieser Mann ist der reaktionärste, heuchlerischste, unfähigste Autor, den ich jemals gelesen habe!

Fällt denn eigentlich niemandem auf, dass er dermaßen konservativ ist, dass er selbst für George Bush schlechter Umgang wäre?

Manche seiner Ideen sind ja ganz interessant und "Schutzengel" ist sogar ein passabler Roman... Aber diese Fülle an Klischees, Amerika-Beweihräucherungen, Stumpfsinn und abstruser Moral ist ja wohl kaum erträglich! :mad:

Na ja, könnte schlimmer sein ... Verglichen mit John Saul ist er der Gott unter den Schriftstellern. :D

 

Er schreibt halt sehr viel - da kann nicht nur Gutes bei rauskommen.
@Jens:

"Unheil über der Stadt" war das erste Buch von Clive Barker das ich gelesen habe
Hat mich absolut begeistert

Du meinst wohl Dean Koontz?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom