Was ist neu

Georg Popp: Die Großen der Welt

Beitritt
19.06.2001
Beiträge
2.205

Georg Popp: Die Großen der Welt

Guten Morgen!

Endlich ist eines meiner Lieblingsbücher aus Leipzig hier ins Ruhrgebiet eingetroffen:

Die Großen der Welt

Herausgeber ist Georg Popp.

Darin werden auf 800 Seiten einige (nicht alle) wichtige Bedeutsamkeiten vorgestellt. Angefangen von Sargon von Akkad über Lao-Tse, Sokrates, Paulus, Dschingis Khan, Gutenberg, Martin Luther, Karl V., Beethoven, Marx bis hin zu Sartre.

Also gut, es ist eher ein Nachschlagewerk, dafür unglaublich spannend, ein spannendes Unterhaltungsbuch sozusagen.

Jeder, der gern mal was über Maxim Gorki, Jakob Fugger oder Carl Benz erfahren will bzw. interessante Ereignisse aus deren Leben nachlesen möchte, sollte zugreifen!

Ist schon ein bißchen älter! Vielleicht haben das ja sogar einige von euch schon im Bücherregal stehen.

Wenn nicht, dann heißt es zugreifen, sobald man es in einem Buchladen oder sonst wo sieht!

Sodele!

Poncher

 

Wenn´s schon etwas älter ist, stehe ich sicher noch nicht drinnen.
Warum also sollte ich es mir kaufen? :rolleyes:

 

Monsieur Le Ponchèr!
Selbstverständlich ist Rainer in "Die Deppen der Welt" seit der Neuausgabe im April 1994 vertreten, mit Bild und halbseitigem Bericht!
Ich will mich nicht damit rühmen, aber es schmeichelt mir doch sehr, wenn ich ständig erkannt und angesprochen werde:
"Mami, wenn ich groß bin, will ich auch so ein Depp werden!"
"Aber Kind, werd lieber Präsident, oder so"

 

Sehr geehrter Herr Ösi,

das Buch heißt ja auch "Die Großen der Welt", und nicht "Die Deppen der Welt"...

Hochachtungsvoll und mit einem Augenzwinkern (wie immer)!

Poncher

PS: Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen, wenn man einen Beitrag erstellen will... du Nasenbär! Ansonsten kommt´s halt immer doppelt, gelle?

:D :D :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom