Was ist neu

Barbara Grundwald: Alle Männer sind scheiße, außer Opa!

Mitglied
Beitritt
12.06.2002
Beiträge
2

Barbara Grundwald: Alle Männer sind scheiße, außer Opa!

Das Buch was mir im Moment sehr gefällt ist "Alle Männer sind scheiße, außer Opa!" von Barbara Grunwald. Eine krasse Entlarvung der Berliner Single-Szene. Über Tipps zu weiterer krasser Frauenliteratur würde ich mich freuen :)

 

Naja, obs "krass" ist, weiss ich nicht... Aber ich liebe ja den Roman von Eva Heller: "Beim nächsten Mann wird alles anders". Die Ironie ist zum Brüllen und auf fast jeder Seite hab ich mir Bemerkungen mit dem Bleistift angestrichen, so genial fand ich sie. :D

 

@Sabrina:

Habe deinen Thread umbenannt. Threads die "mein Buchtipp" heißen, sind im Forum "Buchtipps" ein wenig sinnlos.

 

Beim nächsten Mann wird alles anders fand ich auch klasse. Seitdem habe ich jedoch kein ähnlich gutes Buch mehr gefunden, bis auf eben dieses von Barbara Grunwald. Hast du noch Tipps diesbezüglich, Ginnyrose?

 

Ich hab noch den anderen Roman von Eva Heller im Regal stehen: "Der Mann, ders wert ist". Hab ich aber noch nicht gelesen.

Im gleichen Stil sind auch die Bücher von Gaby Hauptmann: "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" und "Suche impotenten Mann fürs Leben". ;)

Am liebsten hab ich aber die Romane von Jane Heller (keine Verwandschaft mit Eva), die mehr in Bereich Krimi gehören, Absolut köstlich. Ich hab alle gelesen, mein erster war "Trau niemals einem Mann", gefolgt von der "Putzteufelin", "Fahr zur Hölle, Liebling", "Liebe im Preis inbegriffen", etc.

Trotz der dämlich übersetzten Titel grandiose Romane mit genau dem staubtrockenen Humor, den ich so liebe. :) :thumbsup:

[ 30.06.2002, 15:15: Beitrag editiert von: Ginnyrose ]

 

Warum haben so viele Bücher, die Frauen lesen, das Wort "Mann" im Titel? Ich kenne keine Männer, die Bücher lesen namens "Eine Frau für dreißig Cent", "Suche frigide Frau fürs Leben", "Frauen sollst du niemals trauen" oder "Kauf 'ne Frau, krieg zwei Frauen gratis". ;) :D

 

...weil Männer für Frauen doch irgendwie interessant sind... Hmm... Nee, kann nicht sein. :susp:
Keine Ahnung. :D

Bei Jane Heller tun die Übersetzungen schon weh. :(

Aus "Princess Charming", dem Kreuzfahrtschiff auf dem der abenteuerliche Krimi spielt, wird "Trau niemals einem Mann"; aus "Crystal Clear", einem netten Wortspiel, wird das schmalzige "Liebe im Preis inbegriffen", aus "Infernal Affairs" das feministische "Fahr zur Hölle, Liebling"... usw

Ich seh grad, es gibt schon ein neues Buch von ihr, das kenn ich noch nicht. :)

@Sabrina, wie wäre es, wenn Du den Thread umbenennst in "Moderne Frauenliteratur" oder so ähnlich, oder das zumindest dazufühst, denn es geht hier ja nicht nur um das erste von Dir genannte Buch...?

 

Ich hab auch noch nen Vorschlag: "Fuck Machine" von Charles Bukowski. Oder "Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel". Oder das "Liebesleben der Hyäne"

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom