Was ist neu

Pauline Reage: Die Geschichte der O.

Mitglied
Beitritt
01.05.2001
Beiträge
9

Pauline Reage: Die Geschichte der O.

Hallo Ihr Lieben!

Also ich empfehle Die Geschichte der O.. Allerdings denke ich, dass es Geschmackssache ist, ob man sich mit diesem Thema (BDSM) anfreunden kann.
Auf jeden Fall ist die Geschichte wahnsinnig gefühlvoll und einzigartig geschrieben.

Bin auch gerade eifrig am Lesen und erfreue mich immer wieder daran, wenn ich dieses Buch in die Hand nehmen kann und wieder in diese ungewöhnliche Welt eintauche.

Liebe Grüße

Tschau
SubMiss

 

Willkommen im Forum!

smile.gif

Ich bin ein totalbanause, wenn ich diese Frage stelle, aber von wem ist denn das Buch? Ist es von de Sade?

Gruß

Ben

[now playing: tool - forty six & 2]

 

Hi Ben!

Danke für den WillkommensDrink. Das Buch ist von Pauline Reage. Aber wer hinter diesem Namen steckt, ist erst nach 50 Jahren gelüftet worden. Das Buch besteht aus Liebesbriefen einer Frau, die an einen Mann geschrieben waren, der behauptete, dass sie keine erotischen Geschichten schreiben könnte. Oh Gott...Grammatik...lacht...

Ist ja richtig was los hier...

Gerade du schreibst ja sehr viel hier rein...
Ich denke mal, dass wenn ich Fragen habe, mich auch an dich wenden kann (?).

Tschau

SubMiss

 

Hi Ben!!!

peinlich ist...

Wann verschwindet das Rookie? Sieht so düster aus.

unverschämt wird...

Möchte auch Moderator da stehen haben...bin doch der Sonnenschein persönlich ...

Tschau

SubMiss

 

@submiss: Willkommen! Es ist ein harter, mühsamer und langer Weg vom Rookie bis in die unbekannten Höhen, die nach dem Board-Bewohner kommen

smilewink_ron.gif
.

@ben: Hähä, schon wird an Deinem Moderatorenstuhl gesägt

smilewinkgrin_ron.gif
.

Britta

 

Hi Alice!!!

Dann werd ich wohl mal die Wanderschuhe auspacken und mich auf den Weg machen... Aber wieso denn an dem Stuhlbein sägen? Runterwerfen muß man ihn...lieb lächelt

Scheint wirklich nett hier zu sein.
Habt ihr euch eigentlich in FFM getroffen oder in Frankfurt an der Oder?

Liebe Grüße

SubMiss

 

Original erstellt von SubMiss:
Dann werd ich wohl mal die Wanderschuhe auspacken und mich auf den Weg machen... Aber wieso denn an dem Stuhlbein sägen? Runterwerfen muß man ihn...lieb lächelt

Ich seh schon, wir beide werden gut klarkommen
smilewink_ron.gif
!

Scheint wirklich nett hier zu sein.
Habt ihr euch eigentlich in FFM getroffen oder in Frankfurt an der Oder?

Es SCHEINT nicht nur so zu sein hier in meinem zweiten Heim, es IST so.
Wir haben uns in der Pfalz getroffen, sind aber über FFM gefahren. Ich war ganz enttäuscht, weil die Skyline von FFM nicht soo beindruckend war, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Na ja, ist halt nicht Chicago
biggrin.gif
.

Gruß,
Britta

 

Hm, hä?

Frankfurt an der Oder? Ist das nicht irgendwo zwischen Rumänien und der Wallachei?

biggrin.gif
biggrin.gif

Heiko

 

@SubMiss:

Gerade du schreibst ja sehr viel hier rein...
Ich denke mal, dass wenn ich Fragen habe, mich auch an dich wenden kann (?).

O ja, ich schreib sehr viel rein. Mein eintausendstes Posting ist nicht mehr fern...
Wenn du eine Frage hast, frag! Ich werde dann sehen, ob ich helfen kann!
smile.gif

Wann verschwindet das Rookie? Sieht so düster aus.

Der rookie verschwindet recht schnell. Ich weiß aber die genaue Anzahl von Postings nicht, bei dem man dann "befördert" wird. Da müsstest du den Webmaster fragen.

Möchte auch Moderator da stehen haben...bin doch der Sonnenschein persönlich ...

Da reden wir in einem halben Jahr noch mal drüber.
biggrin.gif
biggrin.gif

Gruß

Ben

[...i know the pieces fit cos i've watched them falling away...]

 

Erst komme ich *g*. Ist das hier der Submiss-begrüßungs-Thread geworden? Hehe, hi. Sonst hab ich nichts zu sagen ausser: Wann werde ich denn befördert? Special Agent wär nicht schlecht...

bis denn

 

Na, Pain!!!

Kommt denn kein HALLO von dir? grinst
Bin doch wirklich froh darum, dass mich hier alle so lieb aufnehmen.
Aber du brauchst wirklich nicht eifersüchtig sein (hihihi).

Danke für die Aufklärung, Ben. Werde mich schon an deinem Rockzipfel bemerkt machen, wenn ich Milch brauche. :-)

Morphin, dir schenke ich ein Geographie-Buch. Aber ehrlich gesagt interessiert es wohl kaum jemanden, wo Frankfurt an der Oder liegt....oder etwa doch?

Und die liebe Alice ist mir auch von Anfang an sympathisch gewesen.

alle mal ganz lieb drückt und sich mal wieder an die Arbeit macht

Viele liebe Grüße

SubMiss

 

Hi Pain! Heute abend im chat? Lange?

smile.gif

Tja, ähm, die Beförderungen macht das Forum von alleine. Wie viele Postings hast du denn?

@SubMiss:

Jagutäh, kann ich da nu sagen! Was arbeitest du denn?

Gruß

Ben

[now playing: manic street preachers - dead martyrs]

 

Ben: die Menge der Postings kannst Du im User-Profil nachlesen

smile.gif

Alice: nach dem Board-Bewohner kommt nichts mehr...
oder vielleicht doch?

smilewinkgrin_ron.gif

 

Hi Ben!

Ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (verschacher' Handys). Bin froh, wenn die Ausbildung rum ist. stöhn...schwitz...
Würde danach gerne studieren. Es interessieren mich ja Psychologie und Literatur. Aber was für Möglichkeiten hat man denn nach dem Studium (Literatur)?
Ach, ich weiß nicht was ich machen soll.

Was machst du, Ben?

Werde vielleicht heute Abend auch mal in den Chat reinschauen, wenn ich nicht gerade am schreiben bin.

Bis denn und ganz viele liebe Grüße

SubMiss

 

@pain: Special Agent wirst Du mit 250 Postings (wie ich gestern feststellte

biggrin.gif
).
Rookie verschwindet glaube ich nach zehn Postings, Mitglied mit 50 (oder 100?), und Board-Bewohner gibt's mit 500 Postings... und was danach kommt, werden Stephy und ich schon rausfinden
smilewink_ron.gif
.

@Submiss: Handies verschachern und dann Psychologie/Literatur studieren? Hähä, das nenne ich auch mal eine 180°-Wendung...

 

Hi Alice!!

Das mit der Ausbildung war nur eine Notlösung! Mir war die Lust zum Schreiben zum Beispiel nie so bewußt gewesen, bis sich einige Bekannte über Fortsetzungen meiner Kurzgeschichte riesig gefreut haben und auf Teil ... bis Teil ... sich riesig freuen.
Und mit der Psychologie habe ich es sowieso, aber das möchte ich noch in meinem Hintertürchen geheim halten.

Jedem das Seine...

Viele liebe Grüße

SubMiss

PS: DAS ist jetzt mein 10. Beitrag...hofft und die Augen zukneift...

 

He, rookie ist weg! Congratulations!

Ich studiere momentan noch Germanistik/Anglistik in Hannover. Berufsaussichten sind mies, wollte lieber Journalist werden und vielleicht werde ich das noch. Möglicherweise geh' ich ja nach Leipzig, wo die gute Britta auch studiert!

smile.gif

Eine Ausbildung hätte ich vorher auch mal machen sollen. Das wäre sinnvoll gewesen...

Im chat werde ich heute erst später sein. So gegen 23 Uhr.

@Webmaster:

Ja, ich weiß, aber man kann nicht nachlesen, ab wievielen Postings man "befördert" wird. Aber da hat uns Britta gerade aufgeklärt!

smile.gif

Gruß

Ben

[Wimse? Opta? Haink!]

 

Hi!!!

Was oder wer ist Rookie...lacht
Ging schnell, aber ich glaube jetzt muß ich mich anstrengen...
Hhhhmmm, wenn ich heute abend keine Kinokarten gewinne, werde ich auch mal in den Chat reinschneien. ...kinosüchtig ist
Werde mir noch die Sonne auf den Pelz brennen lassen und dann mal schauen.

Wenn wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich einen schönen Abend und alles, was zum Glücklichsein dazu gehört.

Viele liebe Grüße

SubMiss

 

....muß mich nochmal zu Wort melden......

Was unglaubliches ist geschehen...ich habe Kinokarten gewonnen....juuuuuuuchhhhhhhhheeeeeee

Also, dann bis morgen

Viele liebe Grüße

SubMiss

 

Hehe, zwei Jahre später findet auch dieser Thread mal wieder Beachtung - und ich schreib sogar was zum Thema, jawohl!

Die Geschichte der O. habe ich zwei oder dreimal angefangen, aber ich bin nie weit gekommen. Die Sprache gefällt mir nicht, die Handlung ist mir zu frauenfeindlich (wer mich jetzt über BDSM :teach: möchte, dem sei meine Homepage ans Herz gelegt) und überhaupt. Es gibt viel bessere Romane in dieser Richtung.

Grüße

chaosqueen :queen:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom