Was ist neu

Andreij Kurkow: Picknick auf dem Eis

Seniors
Beitritt
25.06.2001
Beiträge
1.139

Andreij Kurkow: Picknick auf dem Eis

Mit das beste was ich 2001 gelesen habe.
Kennt das jemand?
Irre Story über einen Autoren der mit einem Pinguin zusammen lebt, und Nachrufe diverser Berühmtheiten für eine Kiever Tageszeitung schreibt. Der Haken an der Sache - die Leute deren Nachrufe er schreibt leben alle noch; die Nekrologe werden für später archiviert.
Traurig berichtet er einem Mafioso Auftraggeber, dass er nie einen seiner genialen Nachrufe veröffentlicht sieht. Der Mafioso fragt ihn nach seinem liebsten Nachruf, und siehe da, am nächsten Tag ist der VIP tot. Mehr und mehr gerät der Autor in einen Strudel aus Gewalt, der Unterwelt, und einer riesigen Verschwörung, bis sein eigenes Leben auf dem Spiel steht.
Ach, ja, und Penguin spielt natürlich auch eine wichtige Rolle...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom