Was ist neu

Helmut W. Pesch: Die Ringe der Macht

Mitglied
Beitritt
19.06.2001
Beiträge
34

Helmut W. Pesch: Die Ringe der Macht

"Die Ringe der Macht" und "Die Herren der Zeit" (beides Bücher von Helmut W. Pesch) sind in Anlehnung an den Herrn der Ringe geschrieben. Das nur als Vorinfo erst mal :)
Ich als absoluter Fan des Meisters (Tolkien - wer sonst *smile*) wollte den Büchern zunächst keine Chance geben. Da sind ja nun wirklich wahnsinnig viele Parallelen drinne:
Ffolk - Hobbits
Gwrgi - Gollum
Ringe der Macht - Ringe der Macht
Fabian - Aragorn
Elben - Elben
Die Liste könnte man beliebig fortführen. Ich für meinen Teil kanns nicht ab haben, wenn der LotR nachgemacht oder in irgendeiner anderen Art und Weise verschandelt wird. Mit dieser Einstellung bin ich an diese Bücher gegangen. Aber im nachhinein bin ich absolut begeistert. Pesch kann den Leser mit seiner Erzählweise und den Storys richtiggehend fazinieren. Man kommt nicht mehr los und liest das Buch innerhalb von kürzester Zeit. Wahnsinn!!
Es bleibt vielleicht immernoch der Kritikpunkt, dass sich Pesch vllt. doch ein wenig zu sehr an Tolkien orientiert. Aber ich meine, dass das nicht so tragisch ist.
Also mein Fazit: Wer ein richtig gutes Fantasybuch sucht, für den ist das genau das richtige. Ich kanns nur empfehlen.

Grüße
Sara

 

Hm...bin ebenso absoluter Tolkien-Fan...
Werde mir die Bücher also mal näher anschauen.
Wehe dir, sie halten nicht, was sie äh was du versprichst ;)

Grüße, Kritiker.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom