Was ist neu

Winston Graham: Marnie

Seniors
Beitritt
06.02.2001
Beiträge
2.279

Winston Graham: Marnie

Einfach ein Lesevergnügen... Hat mich verzaubert, der Roman. Ich konnte heute einfach nicht aufhören, zu lesen, obwohl ich noch Mathe machen mußte... :( Jetzt hab ich Mathe ausfallen lassen (werd ich morgen abschreiben und hätte ich sowieso nicht verstanden) - und ich denke, das hat sich auch gelohnt... ;)

Also; "Marnie". Kann mir noch wer ein anderes Buch von Winston Graham empfehlen? Das ist leider das Einzige, was ich so von ihm kenne - aber ich kenne immerhin seinen Namen... :cool:

Griasle
stephy

die Bücher liebt, in denen Emanzen die Hauptrolle spielen :D

 

Also,...*räusper*... ich kenne nur hitchcocks film, ich nehme mal stark an, dass hat damit nichts zu tun???

Ich suche aber auch immer nach einem Buch, für das man Mathe ausfallen lassen kann...*g*

Kennt jemand "quitting the nairobi trio" von Jim Knipfel(kenn den dt. Titel nicht)- das ist witzig!

Gruß,
kc

 

Doch, das hat mit Hitchcock zutun --- Hitchcock hat aus diesem Buch einen Film gemacht... ;) :D

Ist echt gut!!! Noch richtige Literatur!!! Findet man eh so selten... :(

Griasle
stephy

 

ha, wusst ichs doch!! (zugegeben, ich wusste es nicht, war doch aber gut geraten.) Soviel dazu: "Marnie" war einer der wenigen Hitchcockfilme, die ich, zumindest filmisch gesehen, mochte. Die anderen waren absolut langweilig und unfreiwillig komisch.

kc

 

Ach, ich hab die anderen alle eigentlich recht gerne gemocht... :rolleyes: Das ist wie bei den alten Dracula-Schinken; einfach himmlisch... Ich brauch sowas ab und zu mal, ehrlich! Aber nicht, um mich schräg zu lachen, sondern um es zu genießen!!! ;) :cool:

"Marnie" als Buch ist aber echt knackig cool... Obwohl... Sean Connery als junger Hüpfer... :rolleyes:

Griasle
stephy

 

So, jetzt noch kurz meinen Eindruck - ich hab das Buch nämlich gerade eben fertig gelesen -, dann lasse ich Euch entgültig mit meinen langweiligen Statements zu Bücher, die eh keiner liest, in Ruhe... :rolleyes: :D

1. Das Buch ist im Rückblick eigentlich doch sehr... ausschweifend. Und oft auch ruhig, still. Also wer Action haben will, der ist hier fehl am Platz... Es hat überraschende Wendungen... Aber alles in allem ist es ruhig. Und vor allem kommt vieles ausführlich, was gar nicht zur Geschichte gehört. Aber das ist so interessant und geschickt verpackt, daß es eigentlich erst nach dem Lesen des Buches auffällt... :rolleyes:

2. Was "Marnie" mit Hitchcock zutun hat, würde ich gerne wissen... Okay, die GRUNDIDEE, die ist gleich, aber der Schluß... Und diese Sache mit dem Rot-sehen... Alles anders.
Die Marnie im Buch, die hat Angst vor Gewitter, aber das ist nicht wichtig. Und vor allem hat diese Marnie vor Männer Angst... sie haßt es, berührt zu werden - von einem Mann. Und so gerät sie mit diesem Mark aneinander, der sie ja beim Stehlen erwischt und daraufhin zu einer Hochzeit "zwingt". Auch der Schluß ist ganz anders als in Hitchcocks Version... Zumindest, wie ich sie in Erinnerung habe... ;)

Fazit: Für all diejenigen, die Ausschweifungen teilweise mögen (wenn sie interessant sind *grins*), mal etwas anderes, mehr psychisches lesen wollen, ist wohl "Marnie" die perfekte Unterhaltung.

So, und jetzt ziehe ich mir endlich mal wieder einen Dossi rein... Hab schon Entzugserscheinungen... :D

Griasle
stephy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom