Was ist neu

H. P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns

Mitglied
Beitritt
19.04.2000
Beiträge
88

H. P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns

Hallo,

diese Geschichte führt die bekannte Kurzgeschichte Der Schatten aus der Zeit fort: Ein anderer Wissenschaftler, der das brühmte Necronomicon gelsesn hat, stößt bei einer Antartis-Expedition auf die verfallenen Ruinen einer uralten Stadt und erforscht die Geschichte der Alten Wesen, und stößt dabei auf die ursache ihres Verschwindens...

Eine tolle Fortsetzung, nicht ganz zu angsteinflößend wie der Vorgänger, ersetzt diesen aber super.

bis denn

 

Das Buch kenne ich zwar nicht, aber es kann bloß gut sein, der alte H.P. war nämlich ein meister der düsteren Atmosphäre...

smile.gif

Gruß

Ben

 

Ich kenn Deinen Vorschlag zwar auch nicht, Pain, aber ich muss Ben zustimmen (*schleim an den neuen Moderator

smilewink_ron.gif
*): Lovecraft ist echt cool.

Kennt Ihr "Das verräterische Herz" von ihm? Ist einfach genial geschrieben. Ich hab das mal von meiner Schwester vorgelesen bekommen - und ich konnte das Herz wirklich schlagen hören

mad.gif
!

 

Ist "Das Verräterische Herz" nicht von Edger Allen Poe? Oder wie?

bis denn

 

Schleimer mag ich nicht! Raus!!!

smilewinkgrin_ron.gif
smilewinkgrin_ron.gif

Hähähä, Scherz!

Pain hat recht, das "Tell-Tale-Heart" ist von Poe.

Gruß

Ben

[der das nur mal richtigstellen wollte]

 

rolleyes.gif
Hatte schon immer ein schlechtes Namensgedächtnis, hihi...

Ist auch ehrlich gesagt schon ein Weilchen her, dass meine Schwester mir das vorgelesen hat - als wir so was noch gar nicht lesen durften

smilewink_ron.gif

 

habs ja in nem anderen Thread schon geschrieben, aber Lovecraft ist und bleibt der Meister der subtilen Horrorgeschichten!
Hmm... welche Geschichte ist die beste ?
die eine, hab den Namen mal wieder vergessen, mit den Wechselbalgen der Rattenmenschen.. Pickman ? irgendwie fällt mir der Name ein...

ach, ich schau am Wochenende noch mal alle seine Bücher durch, dann fällt mir wieder alles ein

smile.gif

 

Meinst du Pickman's Modell? Das war aber eine Geschichte über einen Maler.

Gruß

Ben

[aka Nyarlahothep]

 

ja, das müsste sie gewesen sein.
Herrgott, es ist schon doof.
Will ich schnell nachsehen, weiss ja auch genau in welchem Buch und wo es steht..

Nur sind meine Bücher über 100km entfernt

frown.gif

Tja, das ist eben das Problem mit 2 Wohnsitzen

 

Wenn meine Bücher über längere Zeit 200km weit von mir entfernt wären, würde ich sterben. Noch schlimmer wären meine Cds.

smilewinkgrin_ron.gif

Gruß

Ben

[...together we defend Castle Grayskull against the evil forces of Skeletor!]

 

stimmt

smilewink_ron.gif

allerdings bin ich am Wochenende ja immer bei meinen Schätzchen.
Und während der Woche les ich dann dir mitgebrachten Bücher

 

Ist "Die Berge des Wahnsinns" tatsächlich eine Fortsetzung von "Der Schatten aus der Zeit" ? Ich kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben. Es wäre doch irgendwie eine seltsame Fortsetzung, die außer dem Thema (das ja Lovecrafts Grundthema ist) nichts aus dem Vorgänger übernimmt.

 

Am liebsten mag ich ja immer noch Cthulhus Ruf.

Was ich auch empfehlen kann, ist -sollten sich Rollenspieler unter euch befinden - das dazu gehörige Rollenspiel. Ist echt genial.

hoooo.... Shub Nigghurat

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom