Was ist neu

Rainer Innreiter: Nacht über Median

Congrats, Alter! Freue mich für dich. Hätteste mein Buch erworben ("Ich warte, bis es bei Amazon raus ist"), würde ich dir auch eins abkaufen ... :rotfl:
Nunja, wir können ja tauschen. :naughty:

 

Habs jetzt auch endlich bekommen.Kritik erfolgt in ein paar Tagen. Aber das Cover ist wirklich nichts geworden...

 
Zuletzt bearbeitet:

@ Alpha
Sobald ich - welche Zweifel könnten daran bestehen? - den Phantastik-Award 2005, Kategorie beste KG-Sammlung, gewonnen habe, schicke ich dir mein Buch natürlich. Du sollst ja auch was lernen. :D

@ rel
Tja, wobei deine Bücher natürlich noch nicht gekommen sind.

@ kevin2
Don´t judge a Book by it´s Cover. :)
Kritik wäre super! Auch auf Amazon bzw. in anderen Foren, falls du dich dies zuzugeben traust. :)

 

Ich habe übrigens nicht - wie verkündet - den 3. Platz, sondern nur den 4. gemacht. Der Irrtum geht auf eine Mail eines Jury-Mitglieds zurück, der mir schrieb "Du bist 3. nur einen Punkt hinterm 2." Da stand noch die Wertung eines Jury-Mitglieds (von 9)aus, das meinen Roman anscheinend nicht so mochte ... :(

 

P.S.: Es gibt nur die Kategorien Roman und Kurzgeschichte. Im Falle eines Falles nominieren sie also EINE deiner KGs und zwar für 2004 (ERrscheinung) und nicht 2005.

 

Immerhin ist die Chance, einen Treffer zu landen, so höher, wenn das Buch aus mehreren KG besteht.

@Rainer: Dein Buch ist bei mir noch ebensowenig angekommen!

 
Zuletzt bearbeitet:

@ alphalpha

Ich habe übrigens nicht - wie verkündet - den 3. Platz, sondern nur den 4. gemacht

Tja, mit dieser Schande wirst du wohl leben müssen! :)

Es gibt nur die Kategorien Roman und Kurzgeschichte

Ich habe nachgeschaut: Es gibt die Kategorie "Beste Anthologie/Kollektion".

@ rel

Immerhin ist die Chance, einen Treffer zu landen, so höher, wenn das Buch aus mehreren KG besteht

Stimmt! Bei der nächsten KG-Sammlung werde ich darauf achten, mindestens 100 Kurzgeschichten reinzupferchen, um die Chancen zu erhöhen... :D

Dein Buch ist bei mir noch ebensowenig angekommen

Also bitte! Von Österreich nach Deutschland ist immerhin ein gewaltiger Weg für die Post. :hmm:
Erfahrungsgemäß dauert es mindestens eine Woche, bis ein Brief/Paket aus Österreich nach deutschland gelangt bzw. umgekehrt. Und da wundern sich die Leute, warum man heutzutage möglichst alles übers Internet abwickelt.

 

ich glaub ihr redet von verschiedenen Preisen, das ein ist der "deutsche phantastik preis" und das andere der "deutsche science fiction preis"

 

Meine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Nur soviel vorweg: man muss es nicht bereuen, wenn man das Buch gekauft hat. Lohnt sich.

 

Webmaster schrieb:
Meine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Nur soviel vorweg: man muss es nicht bereuen, wenn man das Buch gekauft hat. Lohnt sich.

Man muss nicht, aber man kann es bereuen? :D

Freue mich schon auf deine (ehrliche!) Meinung. Dann hätte ich wenigstens eine Rezension auf mein Buch. Ich werde sie ausdrucken, rahmen und über den Kamin zwischen den präparierten Elchskopf und dem ausgestopften Alien von ÜXTHÜL hängen.

 

Na ja, man kann alles bereuen, oder? Ich will ja niemanden seiner Entscheidungsmöglichkeit berauben ;).

 

Aaah, "Werter David" gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsgeschichten im Buch. Wird Zeit für meine Rezension, oder?

 

Webmaster schrieb:
Wird Zeit für meine Rezension, oder?

Ach nö! Man sollte nix überhasten. Ein paar Jahre kann ich locker noch drauf warten. :cool:

 

Story #1

So, ich habe die erste Story durch: "Die Königin"
Alice ist Studentin und eine ziemlich graue Maus. Doch ab eines Tages kriegt sie von einem unbekannten Verehrer regelmäßig Post in Form von Gedichten. Schließlich verabreden sie sich. Mehr sag ich nicht, aber wer Rainer kennt, weiß, das daraus nichts Gutes wird.

Die Geschichte hat mir gefallen. Sie hat mir sogar sehr gefallen, weil der Alltag und die Innenwelt von Alice sehr gut geschildert sind. Man bekommt richtiggehend Mitleid mit ihr und ärgert sich mit ihr zusammen über die Bevormundungsversuche durch ihre Eltern, Freunde und die tyrannische Vermieterin.

Sowas kriegt sonst nur Stephen King gut hin.

An einigen Stellen hatte ich den Eindruck, daß Absätze bzw. Leerzeilen fehlen, und das Ende war ein ganz klein wenig vorhersehbar, ansonsten jedoch: Ein guter Einstieg.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

Morgen kommt Story Nr. 2 an die Reihe.

r

 

Die Königin ist auch unter meinen Favoriten aus Rainers KG-Sammlung. Sehr dichte Atmosphäre, eine sympathische Hauptfigur, der man nichts mehr wünscht, als dass sie endlich einmal Glück hat (obwohl man eigentlich Böses ahnt).
Spannung ist ebenfalls vorhanden, besonders am Schluss steigt die Kurve enorm.

Nur der Schluss, der hat mich leider etwas enttäuscht. Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang, oder ich habs nicht richtig verstanden.
Auf jeden Fall eine sehr gute Geschichte und ein toller 'Opener' der Lust auf mehr hat.

 

Nachtstimmen
Ein sehr beklemmendes Werk, dessen Plot eigentlich eine klassische Geistergeschichte ist. Die Geschichte mit dem kleinen Mädchen und dem Versteckspiel und wie es einem dann dämmert, was es mit der Stimme auf sich hat, dass lässt einem wirklich einen Schauer über den Rücken laufen.

David ist eine ebenso symphatische Hauptfigur wie 'die Königen'. Man kann seine Handlungen nachvollziehen. Wie es endet ist traurig und berührt einen, weil man sich einen anderen Ausgang gewünscht hatte, sorgt aber für einen wunderbar düsteren Nachgeschmack.
Die Pointe ganz am Ende ist wohl gleichzeitig der Höhepunkt.
Fazit: Nicht ganz so gut wie 'Die Königin', kommt aber nahe heran.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom