Was ist neu

Alpha O'Droma: Eins - Die Ankunft

Buch ist angekommen! Hab auch schon angefangen zu lesen... hehe, einen leeeeiiiichten autobiografischen touch entdecke ich da.

:lol:

Danke für Widmung!

 

ich habs auch erst heut bekommen, aber was solls. als alter postler muss ich sagen: es ist ne büchersendung. nicht so wichtig. die bleibt durchaus so 2-3 tage liegen.

 

Aaalso.* Offiziellvorschusslorbeerenverteil*
Kauft das Buch, bis jetzt isses echt geil!!!

 

Buch ist da.
Schöne Widmung :D.

Weltgrößter Alpha-Fan Mirko

 

So, etwa 40 Leute haben das Buch gekauft, davon gut die Hälfte hier auf der Page. Die meisten haben es seit ca. 2 Wochen, also fände ich es opportun, wenn mal jemand 'ne Kritik hier reinstellt. Fandet ihr es spannend? Wie gefiel der Plot? Las es sich flüssig? Was hat euch nicht gefallen? Oder hat es euch gar die Sprache verschlagen?

 

Ich mach dir ein Angebot: Du schickst mir das Buch und ich les es und schreib dir ne Kritik dazu. :naughty:

 

Bin noch nicht zum Lesen gekommen. Sobald ich es lese, kriegst du auch ne Kritik.

 

Fertig.

Erst mal: geile Story. Liest sich vor allem dann besonders interessant, wenn man weiss, dass diverse Sachen so halbautobiographisch sind. Die anfängliche Trennung der beiden Handlungsfäden, die Du später recht geschickt zusammenführst, finde ich besonders gelungen. Hab's ja schon auf der Homepage geschrieben: Siddharta meets Contact (obwohl man das nach der kompletten Lektüre wohl nicht mehr so krass sagen würde).
Extrem genial: der Lerneffekt beim Lesen ist überwältigend. Was Du so nebenher immer mal einwirfst, bröckchenweise Wissenschaft und "Welt"wissen, super!

Was mich nervt: Fickszenen. *gähn* Hast Du nicht nötig, die Story an diesen Stellen sinnlos plattzuwälzen. Lass die bloß weg beim zweiten Teil. Diese Passagen sind absolut unwichtig für die Geschichte. Außerdem Dein altes Problem, für das ich Dich allerdings auch liebe: teilweise zu dick aufgetragen, was Verwendung von Metaphern etc. angeht.
Einige Fußnoten könntest Du besser in Nebensätzen unterbringen, das stört dann den Lesefluß nicht so. Und einige kannst Du weglassen (Jeder weiß, was WHO bedeutet. Wer es nicht weiß, hat Dein Buch eh schon nach den ersten 50 Seiten weggelegt).

Alles in allem sehr kurzweilig, ohne billig oder banal zu sein. Hab viel gelacht, viel dazugelernt und festgestellt, dass wir uns schon viel zu lange nicht gesehen haben.


Das Buch sollte, neben Jupiters Garten Eden ;), unter jedem Weihnachtsbaum liegen.

:thumbsup:

 

Danke für die Kritik, Alter. Sooo viel wird gar nicht gefickt (zum Ende gar nicht mehr). Aber man wird ihn doch alle 80 Seiten mal reinstecken dürfen, oder? :naughty:

P.S.: Dann kommt doch mal wieder vorbei. :D

 

„Eins“ hab’ ich praktisch an einem Stück gelesen. Ich hatte mir die Bänder gerissen und da kam mir etwas Lesefutter gerade recht. An keiner Stelle fand ich das Buch langweilig, immer treibt die Handlung den Leser voran, bereitet ihn auf das Kommende vor. Autobiografische Züge sind deutlich erkennbar und darin liegt die Stärke des Buches: Dem Leser wird eine Wirklichkeit präsentiert, die gänzlich anders ist, als die ihm Bekannte, ohne ihn jedoch darin alleine zu lassen. Schnell gewinnt man einen Bezug zu Charakteren und Schauplätzen. Stets begleitet durch die zynisch-optimistische Stimme des Erzählers, die bald zur eigenen Lesestimme wird.
Die Vielseitigkeit des Romans spricht für ihn – doch muss er sich den Vorwurf gefallen lassen dies überreizt zu haben. Dem Leser bleibt die Entscheidung überlassen, wie er lesen will. Trifft er diese Entscheidung nicht wird das Lesevergnügen getrübt. So wirken die teils etwas dozierenden populärwissenschaftlichen Teile im Kontext mit satirischen Elementen zuweilen Fehl am Platze. Ebenso wie (ernst gemeinte) Plädoyers für den Pantheismus im Kontrast zu Phantastik-Elementen. Der Plot – obgleich sehr spannend und mit gutem Tempo – hätte einige zusätzliche Verzweigungen vertragen können. Zu linear nähern sich Protagonist und seine Gegenspieler; zu parallel sind die Problemlösungen.
Hesse trifft auf Clancy und nimmt ihn mit auf die Reise. Die lebendigen, authentisch wirkenden Beschreibungen, wie etwa die Erzählung eines Kamelrennens, erzeugen eine so dichte Atmosphäre, dass sie die wenigen Negativpunkte des Buches völlig vergessen machen. Auch der Leser, der mit pantheistischen/spiritistischen Gedanken nichts anfangen kann eine Prise Weisheit mitnehmen. Und so freut man sich auf die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung: „EINS. Die Entscheidung“ (... in der Hoffnung dass in Indien genug Hundefutter existieren möge).

 

Danke, Batch, für diese tolle aussagekräftige Kritik! :huldig:

Es stimmt, ich neige zuweilen zum Dozieren. :teach:

Zu linear nähern sich Protagonist und seine Gegenspieler; zu parallel sind die Problemlösungen.
Das wurde schon dreimal moniert. Für meine Denke sind die relevanten Schlussfolgerungen derart stringent, dass jeder überdurchschnittlich intelligente Mensch mit dementsprechendem Wissensstand darauf kommen MUSS. Wahrscheinlich zu weit hergeholt, ich weiß, aber die definitiv bewiesene Existenz morphogenetischer Felder (speziell solche wie in meinem Plot) legt dies durchaus nahe.

Du könntest trotzdem Recht haben ... :shy:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nun will ich mich gerne der Ultimativen Lobhudelei anschließen.

Alpha ist es gelungen, mit "Eins" ein spannendes, rasantes, lehrreiches(stellenweise), witziges und realphantastisches Buch zu schreiben, welches(meinem inneren Auge folgend*Kraahhh*) geradezu nach Verfilmung schreit.
Ich habe jede Seite genossen und mir fiel es nicht schwer der zwingenden Logik der Gedanklichen Ausflüge Folge zu leisten.
Auch ich frage mich bereits, ob genügend Hundefutter vorhanden sein wird, ob "Eins" sich durchsetzt und ob Alpha demnächst einen Duft namens"the ONE" auf den Markt bringen wird, dessen Kopfnote an Zimt mit einem Hauch von Moschus erinnert.

Also, alter Pirat und Chairdestroyer, lass deine treue Leserschaft nicht länger als nötig auf "Eins - Die Entscheidung" warten.
Außerdem seien dir jedwede harsche Kritiken an meinen geschichten Post memoriam vergeben...
Du hast es Drauf!!! ECHT!!!
Lord;) :D :D :D

 

Moschus ist ein Sekret aus einer Drüse des Moschushirsches. Wird zB zur Parfümherstellung benutzt. Macht geil :D.

 
Zuletzt bearbeitet:

Eins - Die Ankunft

Endlich ist er raus, Alpha O´Dromas Roman, verlegt vom Infinitus-Lektoren Verlag. Formal ist nicht viel zu meckern, das Cover zog trotz seiner Schlichtheit die neugierigen Blicke meiner Kommiltonen auf sich, und die vorhandenen Fehlerchen zeigen, dass auch Lektoren nur Menschen sind.
Worum es in "Eins- Die Ankunft" geht?
Nun, erklärt sich doch von selbst: "Eins" kommt an!
Da es sich bei Eins um eine mysteriöse extraterristische Erscheinung handelt, laufen natürlich die Drähte heiß, und der Geheimdienst -und, natürlich, die Freimaurer- schieben Überstunden.
Aber keine Sorge, Alpha versteht es, dem eigentlich abgegrasten Thema neue Aspekte abzugewinnen, und zwar, in dem er die mit Sinn für Humor erzählten Reaktionen des "Establishments" mit einem weiteren Handlungsstrang verflechtet.
Dbei geht es um den blitzgescheiten Thor Becker, der dem realen Alpha ziemlich zu ähneln scheint und zum Zeitpunkt von Eins´ Entdeckung auf der Suche nach sich selbst im Himalaya herumkrakselt.
Tja, und was Eins und Thor noch verbinden wird? Das sollte man sich schon selber erlesen, denn es erwartet einen eine unterhaltsame Lektüre, deren Erzählfreude auf den allzu unbedarften Leser überzuschlagen droht.
Leider (?) erwartet einem nach vielen Mönchen, Jagdlogen, Haschpfeifen und Kaffeejunkies noch kein Ende. Das kommt erst mit "Zwei", pardon, "Eins - Die Entscheidung".
Aber keine Sorge, Alpha, ich werde auf dich warten.

Zu bestellen auf www.alphaodroma.com oder direkt erhältlich beim Alpha persönlich, dem ihr auch eine sinnfreie Widmung á la "Für meinen literarischen Wegbegleiter..." diktieren könnt. Nichts wie ran! Die 12.90 Euro bleiben ja auch irgendwie in der Familie.


Nachtrag:
Da alles teurer wird, sind es 13.90 und Porto.

 

Sav und ich lesen auchnbüschen im Buch rum, je nach Zeit und Lust. Warum wurden MIR und Columbia nicht aktualisiert? :hmm:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom