Was ist neu

Fjodor Dostojewskij

@Ben
Ich glaube, jetzt glaubt mir eh keiner mehr. Das Idioten-Image werd ich nicht mehr los - vor allem @Zaza gegenüber. Sie mag mich einfach nicht... :(

Grizze
stephy

 

Sorry, Stephy, ich mache diese Selbstmitleid-/Unschuldstour nicht länger mit. Von mir werden nun keine streichelnden Worte kommen. Komm selbst klar, Mädel.

 

stephy und zaza: Euer Kindergarten-Niveau ist wirklich erbärmlich! Macht das gefälligst auf zivilisierte Art und Weise die beweist, dass ihr vernünftige, erwachsene Menschen seid: SCHLAMMCATCHEN!!!! :D

@ zaza Also, bei Mathe schaudert´s mich auch, DAS ist für mich der pure Horror... :eek:

 

hehehehe, Rainer - okay, bin dabei! SCHLAMMCATCHEN!!!!! Das ist geil!!! Mach ich mit!!!! :D Du auch, @Zaza? Ich mein; Boxen ist ja nicht so Dein Ding - aber das vielleicht...? ;) Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!!!!! :D

*schonmaltrainiert*

stephy

Achso; wenn Du bist jetzt noch lieb mit mir umgegangen bist, dann will ich wirklich die "harte Zaza" nicht kennenlernen... Ich glaube, dann bring ich Sensibelchen mich um... :D :D :D <--- Scherz !!!!

P.S.: Das ist doch auch nur Spaß... Himmel, ich schreib jetzt immer SCHERZ drunter, okay? Hinter jeden Beitrag - Smileys nützen ja nichts mehr... Also, liebe Zaza; ich bin nicht so blöd, wie Du denkst <-- Scherz. Dir als Mathematikstudentin hätte ich bedeutend mehr Humor zugetraut <--- Scherz !!!!

 

Der größte Vorteil beim Schlammcatchen ist, dass es egal ist, wie ihr ausseht - wenn der Schlamm überall pappt erkennt man eh nix mehr von euch...

Wir Österreicher sind halt einfach die charmantesten!
Ach ja, Schlammpackungen sollen ja schön machen, oder?

 

Ich wußte ja schon immer, daß mein Inneres hässlich ist - aber, daß es auch mein Äußeres ist, das packt mich jetzt... :rolleyes: Was??? SOOO SCHLIMM??? :eek: :eek: :eek:
Dabei bin ich mit Frankensteins Monster wirklich nur Fernverwandt!!!!!! :p :D

Grizze
stephy

 

Jetzt nehme ich mir "Der Jüngling" vor. Bin ja ganz gespannt ...

 

Dein zweites Dosi-Buch, Zaza??? :confused: ;)

Bin auch gespannt, was Du davon hältst. ;)

Grizze
stephy

 

@stephy: Ich habe jetzt ein Tolstoj-Buch gelesen und muss sagen, dass es doch sehr unterhaltsam war(die Kreutzersonate).
Doch kommt es natürlich nicht an ein Fjodor-Buch heran.
Man muss jedoch auch sagen, dass es weitaus berühmtere Werke von Tolstoj gibt, welche ich mir dann auch mal vornehmen werde...

Maurizius

 

Jupp, ich hab mir neulich erst "Anna Karenina" von Tolstoi gekauft. Werde das dann gleich nachdem ich "Herr der Ringe" zum zweiten Mal gelesen habe, anfangen... Freu mich schon riesig drauf!!! :D
Von Dosi hab ich jetzt noch "Der ewige Gatte" (sehr empfehlenswert!), "Der Spieler" und ein paar Novellen ("Aufzeichnungen aus dem Untergrund", "Bobok", "Traum eines lächerlichen Menschen", "Das Krokodil", "Die Sanfte") gelesen. Recht gut alles bis auf "Traum eines lächerlichen Menschen"; die Geschichte fand ich blöd... :( ;)

Ich hab vor ein paar Wochen mein ganzes Geld für eine Dostojewski-Bände-Sammlung ausgegeben... *ganzstolzaufdieBücheris* :) Mußte in der Schule eine Woche lang hungern, weil ich wirklich keinen Penny mehr hatte... hehe... Aber ich würde es wieder tun!!!!
Ich hab jetzt auf jeden Fall alle wichtigen Dosi-Werke. Von "Die Brüder Karamasow" (muß ich auch unbedingt lesen!) bis hin zu "Tagebuch eines Schriftstellers"... Und ne Dosi-Biographie hab ich mir auch zugelegt. Die von Rowohlt ist echt gut, kann ich empfehlen; sind eine Menge Bilder drin! Hihi... :)

Lang leben Dostojewski!!!!!!!!!!!!!

Griasle und viel Spaß beim Dosi-Lesen, Maurizius!

stephy

 

Ich lese gerade an einer Dostojewski-Biographie von Insel-Taschenbuch. Hat auch viele Abbildungen(meistens Zeichungen) und ist sehr unterhaltsam.
Es wäre natürlich etwas tolles eine Dostojewski-Sammlung zu besitzen, doch habe ich schon 4 einzelne Romane von ihm...und doppelt...naja. Muss ich mir noch überlegen.


Anna Karenina? Muss ich gerade auf meine Literaturliste setzen!

Auch dir viel Spass!

Maurizius, ein bekennender Dostojewski-Leser

 

Ja, wir sind schon richtige eingefleischte Dosi-Rulez, was? ;) :D :D :D

Griasle!

stephy

 

Sag mal Stephy...

Von welchem Verlag hast du denn die Dostojewski-Sammlung?
Und wie ist so das Preisvolumen?

Ich bin nämlich nicht fündig geworden...

Maurizius

 

Also...
Der Verlag heißt PIPER und das sind 10 Dostojewski-Buchbände; schön rot und dick, aber ohne Umschlag...
Preis...
Also ich finde, 99 DM für 10 Bücher sind ok, oder??? ;)

Griasle!
stephy

P.S.: Tolstoi hat ja einen total anderen Stil als der Dostojewski!!! Ist klar, aber irgendwie hat's mich doch ein bißchen umgehauen... ;)

 

Danke für den Tipp. Tönt interessant.

Bin jedoch im Internet nicht fündig geworden...
Hab denen mal ein Mail geschickt. Die einzige Dostojewski-Sammlung welche ich gefunden habe beinhaltet 13 Bände und kostet 589 DM...übersteigt mein Budget ehrlich gesagt etwas.

Naja, mal abwarten.


Maurizius

 

99 DM hab ich zahlen müssen, war auch selbst überrascht, denn mir kam das schon recht preiswert für so viele Bücher vor... :)

Also ich hab gerade noch mal nachgesehen; das Ding heißt "Dostojewski - SÄMTLICHE WERKE" ein gewisser Rashin hat's übersetzt. Und wie gesagt; Piper-Verlag... alle rot und am Stück... ;)

Ich hoffe, Du wirst fündig --- lohnt sich nämlich!!!! :)

Griasle!
stephy

 

Hast du es denn im Buchladen gekauft oder übers Internet?

Der unfündige Maurizius

 

Ich hab die "Sammlung" in einem größeren Buchladen gekauft (ZIMMERMANN). Die stand dort neben dem Dosi-Regal auf dem Fensterbrett... Aber ich glaub nicht, daß Dir das weiterhilft... :( Die müßten das doch haben, Mensch!!!

Soll ich mal ISBN-Nummer rausschreiben??? Hilft Dir das weiter???

Griasle!
stephy

[Beitrag editiert von: stephy am 19.12.2001 um 19:34]

 

Weisst du Stephy, ich habs mir überlegt. ich meine ich habe eh schon 4 Bücher von Dostojewski(alle vom selben Verlag) und ich kaufe mir die restlichen einfach stückweise vom selben Verlag was am Ende auch auf eine Sammlung hinausläuft, nicht wahr?

Übrigens: Ich habe jetzt auf dein Bekunden auch die Schatzinsel gelesen und bin vollauf begeistert.
Ist zwar sehr einfach geschrieben und so, doch wirklich sehr unterhaltsam und packend...

Gruss Maurizius

 

Ich als literaturistischer Anfänger (war das jetzt ne Wortneuschöpfung) :rolleyes:

Na ja jedenfalls ich als Unwissende möchte gerne wissen wer ist DOSI? Was für Bücher hat er geschrieben und in welchem Genre? Also Fantasy, Krimi...?
Also den angeblichen KING kenne ich schon und ich hab ein einziges Buch von ihm gelesen und zwar "Das Mädchen", das war ja ganz gut aber einen unsterblichen Eindruck hat es nicht hinterlassen.
Also wer ist DOSI ? :rolleyes:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom