Was ist neu

Haruki Murakami

Maus schrieb:
hier muss ich wiedersprechen!!
Ich habe mich durch den Anfang gequält, weil ich darauf hoffte, das Buch würde mich ähnlich begeistern wie Wilde Schafsjagt. Irgendwann habe ich allerdings aufgehört zu lesen - er ist mir gewaltig auf den Nerv gegangen. Kann allerdings auch an meiner zu dem Zeitpunkt herrschenden Unkonzentriertheit liegen ;) Aber seitdem habe ich keinen Bock mehr auf Murakami. :schiel:

Nobody's perfect. ;)

Ich finde vor allem den ersten Absatz sehr schön. Aber es dauert lange, bis wirklich etwas passiert, soweit ich mich erinnere. Da hast du recht.

 

Webmaster schrieb:
Selber Schuld. Du verpasst was, ganz ehrlich. Und außerdem fängt man auch nicht damit an, sondern mit einem Nicht-Seltsamen von Murakami. Hast mal wieder nicht zugehört! :p.
Lies Naokos Lächeln!

Da muß ICH jetzt widersprechen. Ich finde eher die 'normalen' Bücher wie Naokos Lächeln nicht so interessant. Und ich habe mit 'Wilde Schafsjagd' und danach 'Hardboiled Wonderland' angefangen.

Von mir aus könnte er nur sowas schreiben.

 

... murakami ist auf alle fälle ganz toll. kann mich da nur anschliessen. am meisten hat mir "hard-boiled wonderland und das ende der welt gefallen". bri den romanen. auch "gefährliche geliebte" ist ein nettes buch. von den kgs mag ich am liebsten den erzählband "der elefant verschwindet". die geschichte "der bäckereiüberfall" daraus ist einfach genial... toller autor!

 

Ich hab Uwe letzen Mittwoch zu Rufus Becks Lesung von "Kafka am Strand" geschleppt und war begeistert! Naja, so begeistert, wie man halt von einem zelebrierten Katzenmord sein kann... :susp:
Aber der Stil, der Witz und natürlich der Vorleser - einfach super! :thumbsup:

Sobald ich wieder mehr als 2,22 EUR auf dem Konto habe, werde ich mir das Buch wohl kaufen. Hab außerdem in einen KG-Band von ihm reingeschaut und fand die auch klasse!

Lesen macht arm.

 

Queen: musst einfach mal wieder ein WE bei uns reinschneien, dann kannst du aaaaalles von Murakami lesen, was in Buchform erschienen ist. Naaaa? Ach so, das letzte Mal haben wir ja abgesagt... :Pfeif:.

 

Schnuggelschen, das mache ich - und wenn ihr absagt, komme ich trotzdem! *droh* :cq:

 

Tony Takitani

Bisher unveröffentliche Erzählung (Einzahl) von Murakami.
Und die ist Murakami in seiner reinsten Form. Liebe, Tragik und all das, was Murakamis Romane und Geschichten ausmacht.

Und abgesehen davon ist das Buch wunderschön gestaltet. Da die Geschichte verfilmt wurde, gibt es am Anfang und am Ende Bilder aus dem Film. Wer Murakami auch nur ansatzweise zu schätzen weiß, legt 16 Euro ohne Tränen in den Augen an.

Absolute Kauf- und Lesempfehlung.

 

Ich habe mir gestern "Kafka am Strand" mit einem hübschen Edelstahl-Magnet-Lesezeichen als Dreingabe zugelegt. Buchgutscheine sind doch was Feines! :) (Bin gespannt auf den Autor, kenne noch nichts von ihm.)

 

Woher soll ich das wissen, hab ja noch nix von ihm gelesen. Das Lesezeichen gab's kostenlos als Werbegeschenk, da hab ich's natürlich nicht im Laden liegenlassen. :D

 

Illu: ich hab dir gesagt, dass es März 2006 neu aufgelegt wird, du wolltest es mir ja nicht glauben. Nur weil ich keine Quellen nachweisen konnte :p. Aber ich hatte Recht, harharharharharharhar... :D. Egal, immerhin hast du auch eins der raren Exemplare! Aber die neue Ausgabe: 24 Euro und als gebundene Ausgabe? Schweinerei, als hätte man das nicht wieder als TB rausbringen können. *trozdem kauf* :D

 

Ist ja alleredelst, die neue Ausgabe. Aber irgendwie gefällt mir das Einhorn nicht.

Ist das auch eine neue Übersetzung?

Bzgl. Geld: Wieso macht ihr nicht einfach einen Murakami-Bookring? ;)

 

:eek:
Bist du des Wahnsinns? Murakami tauscht man nicht, den muss man besitzen!

 

Webmaster,

Stimmt. Ich formuliere um: Schickt mir Murakamis. Ich verspreche, ich werde sie nie wieder hergeben. :lol:

 

Illu: das hab ich niiiiiiiiiie gesagt! :D

 

Update: Hab immer noch keine Zeile gelesen, aber dafür auf einem Wühltisch "Sputnik Sweetheart" entdeckt & gekauft.

 

Ja, kauf dir erst mal so viele Murakamis wie möglich, denn wenn du erst mal eins gelesen hast, wirst du keine Zeit verlieren wollen, das nächste Buch anzufangen. Fang nicht mit Sputnik Sweetheart an.

 

Sputnik Sweetheart kenne ich noch gar nicht, fällt mir grade auf. Aber mich reizt auch mehr der Phantastik-Autor Murakami.

Hat eigentlich irgendwer dieses Buch über den Giftgasanschlag in der U-Bahn gelesen?

 

*meld*
Man muss schon schwer schlucken, wenn man das liest.

 

Hat zufällig jemand gestern auch die Sendung "Druckfrisch" gesehen? Da gibt es so ein Segment, in dem der Moderator in einen Buchladen geht und die Leute fragt, ob er Ihnen was empfehlen kann.

Ein junger Mann sagte, er suche was, das so ähnlich wie Murakami ist. Daraufhin wurde ihm eins von drei Büchern (ganz unten rechts) empfohlen, leider weiß ich nicht mehr genau welches. Ich glaube, das von Kosztolany.

http://www.daserste.de/druckfrisch/

Es geht scheinbar um einen Literaturübersetzer, der kleptomanisch veranlagt ist und deshalb immer irgendwelche Sachen beim Übersetzen unterschlägt. Die Inhaltsbeschreibung bei Amazon hat mich aber nicht weitergebracht. Vielleicht hat ja jemand besser aufgepasst als ich.

Übrigens dachte ich, schon bevor der Mann seinen Mund aufmachte, dass er Murakami sagt. War total komisch, eine Art Präcognition. Aber unter Murakami-Lesern wundert einen sowas ja nicht. :)

 

Webmaster schrieb:
Fang nicht mit Sputnik Sweetheart an.
Leider bei mir passiert. Geht noch ein Weilchen, bis ich den nächsten Murakami lese ...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom